Werbung

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.04.2015 20:35 
Ganz neu hier
Ganz neu hier

BeitrÀge in der Community: 32
Tagebuch/Blog: Lesen (275)
Vorname: Beate
Beziehungsstatus: Single
Hier in der Region lÀuft es mit dem Fahrradfahren nicht so gut, obwohl jetzt an Ostern viele Fahrradfahren wollen.
Die bei mir beliebte RĂŒcktrittbremse funktioniert nicht. Einen platten Reifen hat mir auch noch jemand reingedrĂŒckt.
Wenn ich versuche zu bremsen ist das wie bei einem Fahrrad ohne RĂŒcktrittbremse, weil ich habe keine zwei Vorderradbremsen. Das reicht so nicht aus. Das Fahrrad wurde erst Ende Januar fĂŒr fast 100,-- Euro komplett repariert, auch die Bremsen, weil ich habe kein Werkzeug und in einem Zimmer keinen Platz zum reparieren, weil draussen ist es kalt im Winter. Die Behörden hier sind schon dafĂŒr das Fahrrad ĂŒber einen Fahrradladen oder so reparieren zu lassen, weil jemand mĂŒsste dann Garantie haben. Wenn man eine gĂŒnstigere Möglichkeit hat dann nicht.
Über Ostern und die woche danach allerdings wird das ĂŒber eine Werkstatt jetzt sowieso nicht mehr fertig, weil die sind alle im Urlaub.

BeitragVerfasst: 22.07.2016 11:10 
TagebuchOnline - Senior
TagebuchOnline - Senior

BeitrÀge in der Community: 4066
Tagebuch/Blog: Lesen (173)
Ich unterhielt mich mal mit meinem Trainer die Tage, und er meinte da ich ja jetzt als Rentner nur ""1000 " Kilometer fahre mit der Fahrrad, sollte ich es mal mit Spazieren gehen versuchen. Da ich schon lange Zeit nicht mehr von meinen 135 Kilogramm runter komme. Der Unterschied, so hat er es mir erklĂ€rt, ist, beim Radfahren trainiert man nur die Bein, und Oberschenkel Muskeln( Ich komme kaum noch in die Hosen rein.) Und beim Gehen, wird der ganze Körper trainiert. Ich lasse also wenn es geht, das Rad irgend wo stehen, und gehe zu Fuß, und hoffe das ich etwas an Muskelmasse verliere. :o:

BeitragVerfasst: 25.01.2019 13:37 
Ganz neu hier
Ganz neu hier

BeitrÀge in der Community: 7
Vorname: guido
Beziehungsstatus: Verliebt
Ich liebe das Fahrradfahren auch und fahre sogar im tiefsten Winter mit meinem Bike zur Arbeit. Dabei geht es mir auch nicht darum, dass ich einen trainierten Oberkörper oder Beine bekomme. Ich werde einfach fitter und agiler und das reicht mir schon.

BeitragVerfasst: 25.01.2019 13:46 
Ganz neu hier
Ganz neu hier

BeitrÀge in der Community: 5
Vorname: Steve
So sieht es bei mir auch aus! Ich fahre fast ausschließlich Fahrrad und dabei spielt es keine Rolle, ob es schneit, regnet oder stĂŒrmt. Wenn ich morgens mit meinem Fahrrad zur Arbeit fahre, komme dort schon mal wach und voller Energie an und starte ganz anders in den Tag. Mein Auto nutze ich mittlerweile nur noch ganz selten und vermutlich werde ich es demnĂ€chst sogar verkaufen, weil es eh kaum genutzt wird und nur Geld kostet. Ein Auto verkaufen habe ich bisher noch nie gemacht und daher musste ich mich erstmal hier schlaumachen, wie die Prozedur ĂŒberhaupt vonstatten geht und welche Dokumente fĂŒr den Verkauf benötigt werden. Ferner wurden einige Tipps bzgl. der PrĂ€sentation des Autos gegeben und nun habe ich auch einen Anhaltspunkt, wie ich den bestmöglichen Verkaufspreis erzielen kann. Wenn ich ehrlich bin, bin ich sogar froh, wenn das Auto bald weg ist und ich meine Garage fĂŒr andere Dinge nutzen kann.

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach