Werbung

Aus dem Leben eines Rentners

Hier kann man lesen, das alt sein, und werden, auch schöne Seiten hat. Viel Spaß beim Lesen.

Tomy111s Tagebuch

Wenn ich heute so zurĂĽck schaue !

permanenter Link von Tomy111 am 07.09.2016 10:03

Wenn ich heute so zurück schaue, was ich, wie ich noch am arbeiten war, für ein Leben hatte. Und heute, keinen Stress, ich kann mich nach der Saison ernähren, früher musste mein Essen praktisch sein, wegen dem Vorkochen, und wieder aufwärmen. Heute habe ich ZEIT, und nicht wie früher gehetzt und gejagt. Heute ziehe ich in den seltensten Fällen eine Armbanduhr an. Früher, ging nicht anders, da habe ich alle paar Minuten auf die Uhr schauen müssen, das ging mir so auf die Nerven, das ich sogar wenn ich frei hatte, nur auf die Uhr schaute. Schlafen gehen war ein muss, um genügend Stunden an Schlaf zu bekommen. Heute egal. Zeit, in Hülle und Fülle, trödeln, langsam machen, kein „Du musst“. Schön, so sollte das Leben für alle sein. Klar, leichte Schmerzen, gehören zum alt sein. Aber manche meiner gleichaltrigen Kollegen, hätten gerne diese Schmerzen wenn sie noch leben könnten. Manche sind seit über 20 Jahre tot. Eine ehemalige Freundin von mir, 40 Jahre schon tot. Schmerzen kommen und gehen. Und wenn sie nicht mehr gehen, und nicht mehr zum Aushalten sind, es gibt genügend Tabletten die das Leben verlängern. Einen schönen, sonnigen, und gemütvollen Herbsttag noch. Wünscht Tomy111
Bild
1580 mal betrachtet | 0 Kommentare

 
 
Werbung
cron