Werbung

Aus dem Leben eines Rentners

Hier kann man lesen, das alt sein, und werden, auch schöne Seiten hat. Viel Spaß beim Lesen.

Tomy111s Tagebuch

Nur ein Stein ! ?

permanenter Link von Tomy111 am 22.08.2016 11:28

Wie oft ich am Tag daran vorbei laufe, weiß ich selber nicht. Zum Anfang, Tomy. Ich habe bei mir zu Hause im Flur einen so genannten „Herrgottswinkel“ eine Ecke, mit kleinem Eck Regal, wo Jesus ( Aus Kirchbaumholz.) Und Maria aus Lindenholz stehen. Auch eine so genanntes „Ewiges Licht“ brennt da. Da liegt ein Stein, unscheinbar, nichts wertvolles, doch halt, für mich schon. Ein Stein, da war ich Jahrelang im Wald am rumstreifen. Wenn es bei uns zu heiß war, fuhr ich da hin. Es liegt wesentlich höher, und die Luft ist viel besser, durch den riesigen Wald. Auch im Herbst, wenn es nass, und kühl war, war ich da, genoss die Duftenden Nadelbäume, schaute zu, wie die Regentropfen auf den wilden Rhabarber fielen. Schön war es auch im Winter, wenn da Schnee lag, herrlich frische klare Luft, Ruhe, so das man die Schneeflocken fallen hören konnte. Und natürlich den Frühling nicht zu vergessen, wenn alles so langsam grünte und begann zu leben. Und immer wenn ich mal bewusst auf den Stein schaue, denke ich an die Zeit. Aber es ist halt nur, ein Stein.
15721 mal betrachtet | 0 Kommentare

 
 
Werbung
cron