Werbung

Aus dem Leben eines Rentners

Hier kann man lesen, das alt sein, und werden, auch schöne Seiten hat. Viel Spaß beim Lesen.

Tomy111s Tagebuch

Morgen wird Sekt gereicht!

permanenter Link von Tomy111 am 29.11.2016 11:57

Ich bin ja seit drei Jahren im „Vorruhestand“ und hatte mir am Anfang meine Rente ausrechnen lassen. Ich sage mal: Es waren 700 Euro, die ich nach drei Jahren als Rentner bekommen sollte. So, heute Morgen noch mal hin, weil ich ja dann einen richtigen Antrag auf Rente stellen muss. Die Unterlagen von vor drei Jahren mitgebracht, lege sie vor, der Mann schaute mich an: „Wer hat ihnen das Ausgerechnet“?? Na, machte ich, ihr Kollege. Das stimmt nicht. Der da am rumklappern mit dem Computer, schaut mich an, und meint: „ Sie bekommen 900 Euro“! „Was mein Kollege da gerechnet hat, weiß ich nicht“. Na lieber so, als anders rum meinte ich. Er hat noch mal gerechnet, und kam auf sein Ergebnis. Schön für mich, jeden Monat noch 200 Euro mehr. Nur verstehen kann ich so was nicht. Wenn ich jeden Tag über Wohl und Wehe von Menschen Einfluss nehme, sollte ich lieber zwei Mal nach rechnen. Natürlich wird dieses „Freudige Ereignis“ morgen begossen. Und selbstverständlich nehme ich die zweihundert Euro mehr gerne mit. Prost.
1802 mal betrachtet | 0 Kommentare

 
 
Werbung
cron