Werbung

Aus dem Leben eines Rentners

Hier kann man lesen, das alt sein, und werden, auch schöne Seiten hat. Viel Spaß beim Lesen.

Tomy111s Tagebuch

Es ist an der Zeit !

permanenter Link von Tomy111 am 27.08.2016 09:09

Es ist wieder an der Zeit. Vor zwei Jahren um die Zeit habe ich mich nach Kastanien umgeschaut. Und bei uns im Dorf stand ein uralter Kastanienbaum (Durchmesser ca. 1,20 Meter.) der war schon die Kastanien am abwerfen. Gut dachte ich, nehme eine davon mit, und pflanze sie in einen Topf. Gesagt und getan. Drei oder vier Wochen später saß ich am Kirschplatz, und sah eine andre Kastanie. Vielfalt kann nicht schaden, und ein Plätzchen hatte ich noch in meinem Blumenkasten. Also nahm ich das Ding mit. Der Erste Baum, wurde Tage später gefällt, und wenn ich an seinem Stumpf vorbei fahre, denke ich mir immer: Deinem Kind geht es gut( Meine Kastanie.) Der zweit wuchs genauso gut. Im Herbst wenn beide die Blätter abwerfen, schneide ich sie, da mit sie in der Größe eines Bonsai bleiben. Wer Lust hat, sollte jetzt so langsam die Augen aufhalten, und sich im Blumentopf einen Bonsai machen. Wetterfest sind die ja, und man muss die halt nur schneiden. Gruß Tomy111
14667 mal betrachtet | 0 Kommentare

 
 
Werbung
cron