Werbung

Aus dem Leben eines Rentners

Hier kann man lesen, das alt sein, und werden, auch schöne Seiten hat. Viel Spaß beim Lesen.

Tomy111s Tagebuch

Der frühe Vogel fängt den Fielmann !

permanenter Link von Tomy111 am 17.09.2016 11:56

Heute Morgen wollte ich was abholen, und war kurz nach Neun da. Alles klar, alles mitgenommen. Und , ich hatte Zeit. Geplant war das ich irgend wann im September mir neue Brillen beschaffe. Natürlich bei Fielmann ( Bin ja kein Millionär.) Aber da ist ja immer so ein Andrang, das man schon verzweifeln könnte. Och, dachte ich so, fahre mal dran vorbei, und schaue mal rein. Ruhig war es, eine war die Vitrine am putzen, die andren zwei, sahen Arbeitslos aus. Ich mal schnell rein, die eine kenne ich, mal einen Scherz gemacht mit ihr, und erklärte: Ich muss mal einen Sehtest machen. Gut, meinte sie, du bist der Zweite. Es ging los. Paar Minuten musste ich warten, da öffnete sich die Ladentür, und es sah aus, als käme eine Bus -Ladung voller Menschen, die das Geschäft stürmten. Oha, hatte ich doch mal wieder Glück. Bei drei neuen Brillen, und einem Sehtest, das dauert, klar, die Beratung war sehr gut, höflich, freundlich, und die hatte Ahnung. Aber es war ein Wahnsinns Gewusel, viele Leute standen da und warteten. Das ist der Fluch des Samstagmorgen ausschlafen. Ich war zufrieden auch mit den Preisen ( Sonderwünsche Inklusive, drei Brillen mit allem für 180 Euro, da kann man nicht meckern.) Und dann ging es nach Hause, Mittagessen kochen. Schönes Wochenende noch. Tomy111
1601 mal betrachtet | 0 Kommentare

 
 
Werbung
cron