Werbung

Aus dem Leben eines Rentners

Hier kann man lesen, das alt sein, und werden, auch schöne Seiten hat. Viel Spaß beim Lesen.

Tomy111s Tagebuch

Abendstund hat Gold im Mund...

permanenter Link von Tomy111 am 21.05.2018 12:43

Sommerabend. Was heißt das heute?? Wenn so langsam die Sonne untergeht, und man mal wieder ein Fenster aufmachen kann, weil die Brüllende Hitze vorbei ist, kommt die schöne Zeit. Es wird ruhiger auf den Straßen. Läute sitzen in den Straßenkaffees, die Unterhaltungen sind nicht zu hören, es sieht aus wie in einem Stumm Film, denn die Gesten bekommt man ja mit. Die Luft ist schön mild, und es weht ein schöner Duft vom Grillen durch die Luft. Die Letzte Amsel trällert noch, und verabschiedet sich vom Tag, auf ihre Weise. Entspannt wird einfach alles. Das ach so lästige Schwitzen wird weniger, und man fühlt sich auch nicht mehr so schlapp. Die Nacht wird lau, und man will nicht so richtig ins Bett, weil es so schön angenehm ist. Das im Winter so "bedrohliche " Dunkel, scheint freundlicher zu sein, als sonst. Die Stille nicht mehr so "Erdrückend" wie im Herbst, oder Winter. Die Natur atmet und wir atmen mit ihr, vergessen den Rytmus des "Tages Atmen" gehetzt und gejagt. Vorbei, bis zum nächsten Tag. Abendstund, du machst uns gesund.............. :D
95 mal betrachtet | 0 Kommentare

 
 
Werbung