Werbung

Startseite TagebĂĽcher/Blogs Befairys Tagebuch Bereits meine Oma ging zur Arbeit und war nicht im haushalt.

 
In mein kleines Zimmer sollte niemand hinein, weil der Wohnraum ist so zu gering fĂĽr mich. Ich habe ja auch kein Haustier.

 

Bereits meine Oma ging zur Arbeit und war nicht im haushalt.

permanenter Link von Befairy am 24.10.2016 21:08

Die Frau nur im Haushalt ist wahnsinnig rückständig. Ich habe keinen Mann und Kinder. Das wäre normalerweise eher bei manchen Frauen mit Kleinkindern so, dass sie zu hause bleiben könnten. Wenn ich ein Kind erhalten hätte, wäre ich die ersten drei Lebensjahre eventuell zu hause geblieben, aber die Männer sind selbst da nicht so dafür eigentlich. Deutsche Frauen vorallem dürfen von ihren Eltern aus schreiben, arbeiten, weggehen auch abends/nachts, müssen das aber wiederum nicht. Frauen sind kein Mädchen, bei Minderjährigen ist es anders.
Ich habe keine PerrĂĽcke. Meiner Meinung nach sind die PerrĂĽcken fĂĽr den Fasching nur. PerrĂĽcke ist teuer.
Account sperren bei jemand ist schon eine rigide und auch strenge, reaktionäre Verhaltensweise.

Auch die Taschenkontrolle gilt als Belästigung schon:

"Stellen Sie sich vor, jemand wildfremdes kommt auf der Straße auf Sie zu und verlangt, in ihre mitgeführte Tasche sehen zu dürfen – würden Sie es zulassen? Wohl für jeden undenkbar – seltsamerweise aber nicht, sobald man irgendwo einkauft und der Mensch an der Kasse neugierige Blicke in die mitgeführte Tasche werden möchte.

Kurz und knapp: Einen Anspruch darauf gibt es nicht. Die unverschämte Vehemenz, mit der mancher Bediensteter sein vermeintliches Recht durchsetzen will grenzt dabei mitunter schon an Nötigung. Und seltsamerweise lassen sich sehr viele Menschen auch noch darauf ein. Eine rechtliche und kundenorientierte Darstellung.

Rechtlich gibt es gar keinen Diskussionsspielraum: Die Rechtslage ist längst geklärt. Der BGH stellte schon 1994 in seinem ersten Urteil (VIII ZR 106/93) zum Thema klar, dass eine Durchsuchung an sich ein erheblicher Eingriff in die Privatsphäre ist. " Aus: Ahlsdorf
4512 mal betrachtet | 0 Kommentare

 
 
Werbung
cron