Startseite Tagebücher/Blogs howls Tagebuch geheimnisse, oder watt?

 
zutritt auf eigene gefahr

 

geheimnisse, oder watt?

permanenter Link von howl am 06.10.2011 09:58

gestern nach dem kinder-taekwondo, als wir schon am aufraeumen waren, kam alex, der seit den sommerferien nicht mehr beim training war, mit seiner mutter in die halle und ich dachte schon, dass das mal wieder eine abmeldung werden wuerde.
stattdessen entschuldigte sich mutti, dass sie erst jetzt kaeme, um bescheid zu sagen, dass alex sich die nase gebrochen haette und nach einigen komplikationen immer noch nicht wieder ganz fit sei.

da stand er, der kleine kerl, die nase zwar gerade aber immer noch ein bisschen blau und insgesamt ziemlich gebeutelt wirkend.
"wie ist das denn passiert", wollte ich von ihm wissen.
"mein freund hat mich an die nase getreten", erklaerte alex.
uuuuh, alex, bei solchen freunden brauchst du gar keine feinde mehr. aber bald ist er wieder da.

hinterher fragte ich nick und mai, ob sie von dem nasenbruch denn gar nichts gewusst haetten, woraufhin nick sagte:
"doch, natuerlich."
und mai bestaetigte:
"ich auch" und sogar ben teilte mit, er habe das gewusst.
also waren lediglich lara, jessica und ich ahnungslos, aber wir sind ja auch nicht mit alex in einer klasse -.-

"und wieso habt ihr mir das nicht gesagt?" fragte ich weiter und bekam nur achselzucken als antwort. deshalb hakte ich noch mal weiter nach:
"ich hab' doch erst letzte woche gefragt, was mit alex ist."
"ja", sagte nick, "und ich hab' dir gesagt, er kommt nicht zu training."
ja nee, schon klar, DAS konnte ich ja selber sehen. aber vermutlich haette ich fragen muessen, ob alex sich die nase gebrochen hat.

in der erzaehlrunde erfuhr ich uebrigens gestern, dass mai geburtstag und zwei wellensittiche geschenkt bekommen hatte, was jessica fachmaennisch mit: "die sterben nach einem jahr", kommentierte, woraufhin ben aber gluecklicher weise ein troestliches beispiel aus seiner verwandtschaft anfuehren konnte, bei dem es so ein vogel auf 25 jahre gebracht hatte (unwahrscheinlich, woll, aber vielleicht war das eine ornithologische variante von jopi heesters). ich wartete mit dem gedanken an den schwergewichtswettbewerb der katzen letzte woche eigentlich nur darauf, dass lara nachlegte und von einem 53-jaehrigen wellensittich berichtete, was aber ausblieb.

stattdessen erzaehlte lara von einem ausflug am wochenende:
"da waren wir im lakeside inn. das kennst du nicht."
woher will bitteschoen eine neunjaehrige wissen, was ich kenne und was nicht? aber vermutlich ist das zu schick fuer einen mickrigen tkd-meister wie mich, so dass die nervige kleine prinzessin es fuer unwahrscheinlich hielt, dass ich ein solches etablissement kennen koennte.
was genau sie da gemacht hatte, verschwieg sie allerdings. wahrscheinlich irgendwas, wovon gemeines fussvolk wie ich keine ahnung hat, woll?

Antworten

RE: geheimnisse, oder watt?

permanenter Link von bambi am 06.10.2011 10:45

Dann helfe ich dem gemeinen Fußvolk mal mit Wissen aus, das es überhaupt nicht interessiert. So dick waren die Katzen unter Umständen da ja gar nicht. Mein Jazzy, ein schlanker Kater, wiegt auch über sechs Kilo. Er ist eben nicht der Kleinste, wie man weiß. Ich meine, ich kann locker im Stehen sein Schwänzchen greifen, wenn er neben mir steht - gut du hättest da Schwierigkeiten, aber selbst als chibi ist das schon recht groß. Eine Maine Coon, die größte der domestizierten Katzenrassen, schafft es bei einem Kater auch gerne mal auf 14kg. Die BKH liegt zwischen 6-9kg. Wobei, ich denke, bei der neun Kilo Katze der Omi wird es sich wohl doch eher um eine kurzbeinige, fette Hauskatze handeln. Naja, Katzen von Omis sind prädestiniert für Kurzbeinig- und Fettleibigkeit. Mal zur Ehrenrettung deiner Mäuse hier. :P Ach und Wiki sagt, Wellensittiche in Gefangenschaft haben eine Lebenserwartung von 15-17 Jahren - sooo utopisch wie erst gedacht, war die 25 Jahre Übertreibung also gar nischt.
So genug gequält mit uninteressanten Fakten über Viehzeugs.
Zuletzt geändert von bambi am 06.10.2011 10:48, insgesamt 1-mal geändert.

RE: geheimnisse, oder watt?

permanenter Link von howl am 06.10.2011 11:20

ich dachte, du schreibst mir jetzt, was mir bisher entgangen ist, weil ich das "lakeside inn" nicht kenne.

RE: geheimnisse, oder watt?

permanenter Link von bambi am 06.10.2011 12:51

Das hätte dann ja Sinn ergeben... Außerdem kenne ich selbst nur das Lucky Diner.

cron