Werbung

Aus dem Leben eines Rentners

Hier kann man lesen, das alt sein, und werden, auch schöne Seiten hat. Viel Spaß beim Lesen.

Tomy111s Tagebuch

Bescheiden sein ist Geil !

permanenter Link von Tomy111 am 30.08.2017 08:51

Nicht, Geiz ist geil. Sondern genau das Gegenteil ist Geil. Nicht brauchen müssen, nicht kaufen müssen, das ist geil. Das neue Galaxis für nur 400 Euro. Was soll ich damit??? Mein 13 Jahre altes Handy tut es immer noch. Ja die Apps, die ...... was ich brauche, habe ich auf dem PC. Immer erreichbar, ein furchtbarer Gedanke. War ich lange genug, auch wenn ich auf dem Pott saß, ging das Ding, und Hans Nivnav wollte wissen...... Und dann die Computer Asse: " Das ist ein Muss". Klar setzte dich mal als Admin hin und erstelle mal eine Web Site.Acht Stunden und mehr bist du dann am Klappern, Tage lang. Und, was hast du da von??? Lob, Anerkennung?? Nein, hilf lieber denen die kaum Ahnung vom PC haben, die sind Dankbarer weil man ihnen hilft. Gebe dein Wissen weiter, und sonne dich nicht in dem Ruhm den du als Admin hast. Und die älteren die kaum noch in unserer Welt klar kommen, hilf ihnen, sie sind dir dankbar. Sei bescheiden, und du wirst eine Fülle an Dank ernten. Da wo Hilfe gebraucht wird, helfe, denn ein Bescheidener Mensch ist immer willkommen, ein der Prahlt ist nie gerne gesehen. Helfen und geduldig sein das ist Geil, nicht Prahlen und so tun als wäre man Gott. Kleinigkeiten genießen, und nicht: Ich muss das und das machen, und übersehe alles auf dem Weg dahin. Denn irgend wann im Leben dreht man sich um, schaut zurück, und da weinen einige weil sie das Wahre übergangen haben, und heute dem nachtrauern. Aber, zu spät, ja das Leben kann grausam sein, aber wir haben alle einen großen Einfluss drauf, und sind unser eigener Hüter... Bis dann...
2285 mal betrachtet | 0 Kommentare

 
 
Werbung